Reitgesellschaft
Volketswil

8604 Volketswil
 
Kontakt RGV
Sophie Hochstrasser

News/Events
Krieg in der Ukraine
 
ABSAGE DRESSURPRÜFUNG 2022
 

Leider beschäftigt uns alle derzeit die Coronapandemie wieder sehr stark. Wir haben im Vorstand lange überlegt, ob wir im März unsere Dressurprüfungen durchführen können oder nicht.

Dafür spricht, dass die aktuelle Coronawelle gemäss Prognosen eventuell bereits Ende Februar durch ist. Und auch, dass mehrere andere Veranstalter offensichtlich zuversichtlich sind und die Ausschreibungen für ihre März-Turniere bereits online sind.

Dagegen spricht die aktuelle Coronasituation mit (Stand 13. Januar) stark steigenden Infektionszahlen, Homeofficepflicht, möglicherweise anstehenden weiteren, noch schärferen Schutzmassnahmen des BAG. Dagegen spricht auch die Gefahr, dass uns just an unserem Turnierdatum die Helfer krankheitsbedingt ausfallen. Wir sind ein kleiner Verein. So viele Mitglieder haben wir nicht, die spontan einspringen können. Und was, wenn sich ausgerechnet an unserem Turnier weitere Personen mit Corona infiszieren?

Unter dem Strich spricht leider mehr gegen als für die Durchführung. Schweren Herzens haben wir uns daher für die Absage entschieden. Wir hoffen, dass es in einem Jahr endlich wieder besser aussieht und dass wir im März 2023 ein cooles Dressurreitturnier ohne Maskenpflicht durchführen können.

 
 
 
Page Design © by Escapenet